Nachrichten vom 23.07.2016

Rhein-Kreis Neuss

Viel Müll an den Autobahnen

An den Autobahnen im Rhein-Kreis Neuss liegt vor allem jetzt in den Sommerferien viel Müll. Das sagte uns die zuständige Landesbehörde Straßen NRW. Betroffen sei vor allem die A57, die über Dormagen und Neuss nach Holland führt. Auf dem Weg in den Urlaub würden viele den Müll einfach aus dem Fenster schmeißen. Die Mitarbeiter hätten entsprechend viel zu tun. Gut sieben Millionen Euro koste es jedes Jahr die Müllmengen an den Autobahnen in NRW zu beseitigen. Das Geld fehle dann an anderen Stellen, heißt es.
 
 

Kaarst

Regiobahn saniert Weichen

Am Regiobahnhaltepunkt IKEA-Kaarst starten ab morgen Nacht Baumaßnahmen. Dort müssen Weichen erneuert werden. Dafür wird ab Morgen Nacht unter anderem das Material angeliefert. Das könne bei Anwohnern in den nächsten Nächten für Lärm sorgen, so die Regiobahn. Auf den Bahnverkehr hat es aber erstmal keine Auswirkungen. Erst ab dem 5. August ist dann drei Tage lang der Bahnhof IKEA-Kaarst gesperrt. Statt der Regiobahn werden Busse eingesetzt.
 
 

Grevenbroich

Morgen letzter Tag für den Stadtstrand Evita Beach in dieser Saison

Morgen beendet der Grevenbroicher Stadtstrand Evita Beach die Saison. Deutlich früher als geplant. Schuld sei das schlechte Wetter, so der Betreiber. Diese Saison sei die schlechteste überhaupt gewesen - kaum Gäste und wenig Einnahmen. Auch wenn es jetzt aktuell ein paar sommerliche Tage gebe - das Wetter sei zu unbeständig um den Stadtstrand offen zu lassen. Nächstes Jahr soll er aber wieder öffnen. Den Evita Beach in Grevenbroich gibt es jetzt seit acht Jahren.
 
 

Rhein-Kreis Neuss

ADAC rechnet mit vollen Autobahnen

Auf den Autobahnen in und rund um den Rhein-Kreis Neuss könnte es an diesem Wochenende besonders voll werden. Davor warnt der ADAC jetzt zum Ende der zweiten Sommerferienwoche in NRW. Genannt wird vor allem wieder die A57 zwischen Dreieck Neuss-Süd und Dormagen, außerdem die A46 im Bereich Grevebroich und Neuss. In Berlin, Hamburg oder Schleswig-Holstein, haben die Sommerferien begonnen und auch im Süden der Niederlande beginnt heute die Urlaubszeit. Deshalb könne sich die Lage auf den Autobahnen im gesamten Land zuspitzen.
 
 

Grevenbroich/Neuss

Schützenfest in Orken und Nüsser Genüsse

In Grevenbroich-Orken wird ab heute Schützenfest gefeiert. Einige Straßen sind zeitweise gesperrt, Busse müssen Umleitungen fahren. Das Schützenfest geht bis einschließlich Dienstag. Gefeiert wird dieses Wochenende auch in Neuss. Am Freithof gibt es die Open-Air-Veranstaltung "Nüsser Genüsse" - eine Art Schlemmermeile. Die Veranstalter rechnen mit über 2 500 Besuchern.
 
 
Am Wochenende
mit Kai Below
Nachricht schreiben
Wetter
18°C / 30°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten
 
 
zu den aktuellen Nachrichten
Lokalnachrichten hören
  • 12:30h (23.7.2016)