21.09.2014

Neuss

Weiteres Feuer in Neuss

 
Nachdem es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neuss einen Großbrand gegeben hatte (siehe dazu unser Sondermeldung), hat es am Sonntagmittag für die Neusser Feuerwehr den nächsten Einsatz gegeben. Die Feuerwehr teilte uns mit:
Auf dem Betriebsgelände einer Firma auf der Hansastraße kam es während des Betriebs zu einem Brand eines Gemisches aus Kohlenstaub und Metallpulver. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sich bis zur Rennbahn ausgebreitet hatte. Es kamen keine Personen zu schaden.
News druckendrucken
 


 20.09.2014

Neuss

Großbrand im Neusser Hafen

 
Im Neusser Hafen war am Samstagabend kurz nach 21 Uhr ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer war offenbar in einer Lagerhalle der Ölmühle Thywissen ausgebrochen. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreisgebiet und dem weiteren Umfeld mussten ausrücken und waren stundenlang im Einsatz. Während des Einsatzes hat die Polizei die Straßen rund um den Neusser Hafen großräumig abgesperrt. Gegen Mitternacht meldeten die Einsatzkräfte, dass der Brand unter Kontrolle sei. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Wie es zu dem Großbrand kommen konnte, war noch nicht bekannt. Auch zu dem entstandenen Sachschaden konnten sich die Einsatzkräfte nicht äußern. Augenzeugen hatten der Polizei gegen 21 Uhr gemeldet, eine Explosion in der Ölmühle gehört zu haben. Die Feuerwehr konnte eine Explosion allerdings nicht bestätigen. Ein Messwagen war in der Innenstadt unterwegs, konnte aber keine giftigen Dämpfe feststellen.
NE-WS 89.4 hatte in der Nacht von 23 bis 1 Uhr in einer Live-Sondersendung monothematisch über die Situation im Neusser Hafen informiert.
News druckendrucken
 


Die Nacht
mit Gabor Leitner
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 16°C
Neuss
Verkehr
A40
Venlo - Duisburg
 
Weitere Nachrichten
 
 
Lokalnachrichten hören