Bundesliga-Spielplan

Leverkusen fordert Bayern ? rheinisches Derby zum Auftakt

 
Am Donnerstag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan für die kommende Saison vorgestellt. Meister Bayern München eröffnet die 55. Spielzeit gegen Bayer Leverkusen.
 
 
 
Frau filmt versuchten Suizid

Polizei nimmt Gafferin Videokamera weg

 
Während Höhenretter der Feuerwehr versuchen eine Frau davon abzuhalten, sich vom Balkon zu stürzen, hält die Nachbarin alles auf Video fest. Den Suizid konnten die Einsatzkräfte verhindern, die Polizei stellte die Kamera der Gafferin sicher. 
 
 
 
Fortuna Düsseldorf

Fortuna startet gegen Braunschweig in die Saison

 
Fortuna Düsseldorf spielt zum Auftakt der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstag bekannt. Die Saison 2017/18 beginnt für die Zweitligisten am 28. Juli.
 
 
 
G20-Gipfel

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

 
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat offiziell einen Auftritt in Deutschland am Rande des G20-Gipfels beantragt. Doch die Bundesregierung will die Kundgebung verbieten.
 
 
 
Armin Laschet stellt Kabinett vor

Das sind die Minister der schwarz-gelben Koalition in NRW

 
Die Minister der schwarz-gelben Koalition in NRW stehen fest: Nach der FDP hat jetzt auch die CDU ihr Personal-Tableau bekanntgegeben. Herbert Reul wird Innenminister, Lutz Lienenkämper Finanzminister und Peter Biesenbach Justizminister. Wir stellen das neue Kabinett vor. 
 
 
 
Neue Rechtschreibregel

Die deutsche Sprache hat jetzt ein großes Eszett

 
Das Eszett, das "scharfe S", gibt es jetzt auch offiziell als Großbuchstaben. Das sei vor allem in Pässen und Ausweisen von Vorteil.
 
 
 
Konzert in Düsseldorf

Robbie Williams kann es immer noch

 
Er hat es mal wieder bewiesen: Niemand ist charmanter und gleichzeitig rockstariger als Robbie Williams. Nicht nur Stephanie aus Düsseldorf dürfte der Abend lange in Erinnerung bleiben. 
 
 
 
Modeste nicht nach China

Respekt, Herr Schmadtke!

 
Der 1. FC Köln wird seinen Top-Torjäger Anthony Modeste nicht nach China transferieren. Am Mittwoch brach der Klub die Verhandlungen mit Tianjin Quanjian ab. FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen ? und verdient dafür Respekt.
 
 
 
Grevenbroich

Tagebau begrüßt die Tour de France mit XXL-Piktogrammen

 
Im XXL-Format heißt RWE Power die Tour de France im Rheinischen Revier willkommen: Die zweite Etappe führt am Sonntag vorbei am Tagebau Garzweiler, wo große Raupenfahrzeuge auf einer Fläche von etwa 14.000 Quadratmetern zwei Piktogramme in den Boden "gemalt" haben.
 
 
 
Nach Evakuierung in Wuppertal

Die Fassaden von Hochhäusern überprüfen!

 
Im Fall des evakuierten Hochhauses in Wuppertal ist es wie so oft: Es muss erst etwas Furchtbares passieren, bevor sich etwas ändert. Die SPD will nun landesweit Fassaden überprüfen lassen. Das ist richtig so!
 
 
Am Nachmittag
mit Monique van Schijndel
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 23°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten