Karneval in Düsseldorf

Orkanartige Böen am Altweiber-Nachmittag erwartet

 
Heute startet der Straßenkarneval. Um 11.11 Uhr stürmen die Möhnen in Düsseldorf das Rathaus. Das Wetter spielt leider nicht wirklich mit. Für den Nachmittag wird orkanartiger Sturm erwartet. Über das jecke Geschehen berichten wir hier im Liveblog.
 
 
 
Abschiebungen nach Afghanistan

Hunderte Menschen demonstrieren am Münchner Flughafen

 
Begleitet von Protesten mehrerer hundert Menschen sind am Mittwochabend vom Münchner Flughafen aus 18 Afghanen abgeschoben worden. Das bayerische Innenministerium bestätigte am späten Abend in einer Mitteilung den Abflug der Maschine nach Kabul. Es war die dritte bundesweite Sammelabschiebung seit Ende vergangenen Jahres.
 
 
 
+++ Fohlenfutter +++

Gladbach ist Florenz' Heimstärke egal

 
Am Donnerstag will die Borussia in Florenz das 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen und doch noch ins Achtelfinale der Europa League einziehen. Dabei ist es den Gästen egal, wie heimstark die Italiener sind. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
 
Suche nach Erdogan-Kritikern

Türkei soll an NRW-Schulen zum Spitzeln aufgerufen haben

 
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen die türkischen Konsulate in NRW. Diese hätten türkischstämmige Lehrer, Eltern, Imame, und sogar Schüler aufgefordert, Kritik am türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu melden.
 
 
 
Fortuna Düsseldorf

Fortuna kämpft an drei Fronten

 
Der Zweitligist steckt in einer sportlichen Krise, ist nach acht Meisterschaftsspielen ohne Sieg auf den zwölften Tabellenplatz gestürzt. Zudem hat er noch keinen Trikotsponsor für die kommende Saison, und es droht der Weggang wichtiger Spieler.
 
 
 
Zeitungsbericht

Opel-Verkauf wohl noch in der ersten Märzwoche

 
Der geplante Kauf des deutschen Autoherstellers Opel durch den französischen Konkurrenten PSA Peugeot Citroën rückt näher. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ohne Nennung von Quellen.
 
 
 
Zwergstern mit drei neuen "Erden"

Warum diese Entdeckung eine echte Sensation ist

 
Um den 40 Lichtjahre entfernten kalten Zwergstern Trappist-1 haben Wissenschaftler aus Europa und den USA sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Die Entdeckung ist eine Sensation. Drei der Planeten könnten lebensfreundliche Bedingungen bieten.
 
 
 
Wahlen im April

Frankreichs nächste Revolution könnte im Chaos enden

 
Die Vertrauenskrise der französischen Parteien wächst sich zur Staatskrise aus. Das System der Fünften Republik hat darauf keine Antwort mehr. Nach der Präsidentenwahl im Mai droht dem Land die Unregierbarkeit.
 
 
 
Sané-Tor verhindert 34.200 Euro Wettgewinn

Düsseldorfer Tipper hofft auf Happy End

 
Ein Tipper aus Düsseldorf war dem großen Erfolg ganz nah. Dann traf der deutsche Nationalspieler Leroy Sané. Marvin Jörres hofft trotzdem noch auf ein gutes Ende der Geschichte.
 
 
 
Lebenshilfe-Werkstatt in Leverkusen

Eltern von behinderter Frau stellen Anzeige gegen Betreuer

 
Ihre behinderte Tochter soll in einer Leverkusener Werkstatt von Betreuern schikaniert worden sein. Nun stellen die Eltern Strafanzeige gegen die Betreuer. Die Einrichtung wird zeitweise von der Polizei geschützt. Auch RTL steht in der Kritik.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 10°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten