Gedenken an die Opfer des Holocaust

Am ?Tag der Schoah? steht Israel still

 
Israel hat am Montagmorgen der sechs Millionen jüdischen Opfer des Holocaust gedacht. Unsere Reporterin hat den Gedenktag "Jom Haschoa" in Jerusalem begleitet. 
 
 
 
Martin Schulz beim Ständehaus-Treff

"Ich habe keinen geraden Lebensweg"

 
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist am Abend zu Gast beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf. Kurz vor der Landtagswahl in NRW stellt er sich bei dem Netzwerk-Treffen den Fragen von RP-Chefredakteur Michael Bröcker.
 
 
 
Loveparade-Prozess

Genugtuung für die Angehörigen

 
Am 24. Juli 2010 starben auf der Loveparade in Duisburg 21 Menschen. Mindestens 652 wurden verletzt. Die Katastrophe soll nun doch in einem Strafprozess aufgearbeitet werden. Viele Angehörige hoffen, dadurch ein furchtbares Kapitel endlich abschließen zu können. 
 
 
 
Polizeiliche Statistik

So kriminell ist Deutschland

 
Die aktuelle Kriminalitätsstatistik verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Straftaten durch Zuwanderer. Doch welche Personengruppen verbergen sich hinter diesen Angaben? Und welche Regionen sind besonders betroffen? Ein Überblick. 
 
 
 
Prozess vor dem Oberlandesgericht

Ein IS-Rückkehrer will auspacken

 
Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf ist der Prozess gegen Anil O. gestartet. Der 23 Jahre alte Deutschtürke gilt den Behörden als wichtiger Kronzeuge. Er ist bereit, umfassend gegen die höchsten deutschen Islamisten auszusagen.
 
 
 
Arztbesuche in NRW

Darum warten Kassenpatienten länger auf einen Termin

 
Privatpatienten bekommen bis zu 27 Tage früher einen Termin als Kassenpatienten. Das geht aus einer Umfrage der Grünen in NRW hervor. Wir haben Experten nach der Ursache gefragt. Wichtigster Grund: Das Honorarverfahren der gesetzlichen Krankenversicherungen. 
 
 
 
Borussia Mönchengladbach

Schluss mit dem Halbfinal-Trauma im DFB-Pokal

 
Verlorene Elfmeterschießen, nicht geahndete Handspiele und Lothar-Matthäus-Kopien ? unsere Autoren sagen, warum es mal wieder Zeit für ein DFB-Pokalfinale ist mit Borussia Mönchengladbach ist.
 
 
 
Mönchengladbach

Zwei Verletzte nach Schüssen in Rheydt

 
Am Montagmittag hat es in Mönchengladbach-Rheydt eine Schießerei gegeben. Eine Frau und ein Mann wurden verletzt. Der Mann wurde festgenommen. Die Polizei war im Großeinsatz.
 
 
 
Le Pen gegen Macron

Das sagen junge Franzosen in NRW zur Präsidentschaftswahl

 
Frankreich hat gewählt - und viele Franzosen aus NRW ebenfalls. Was sagen sie zum Wahlausgang und zur Stichwahl Macron gegen Le Pen? Wir haben drei junge Franzosen aus Düsseldorf gefragt.
 
 
 
AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel

Auf dem Stuhl Petrys

 
Auf den ersten Blick wirkt Alice Weidel wie das gemäßigte Gesicht der AfD. Doch dieser Eindruck täuscht. Die Spitzenkandidatin der Partei für die Bundestagswahl vertritt radikale Positionen.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 16°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten