Martin Schulz beim Ständehaus-Treff

"Ich habe keinen geraden Lebensweg"

 
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist am Abend zu Gast beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf. Kurz vor der Landtagswahl in NRW stellt er sich bei dem Netzwerk-Treffen den Fragen von RP-Chefredakteur Michael Bröcker.
 
 
 
Aufarbeitung des Unglücks mit 21 Toten

Loveparade-Prozess soll im Kongresszentrum Düsseldorf stattfinden

 
Die Loveparade-Katastrophe in Duisburg wird nun doch in einem Strafprozess aufgearbeitet. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschieden. Zehn Beschuldigte werden vor Gericht stehen. Der Prozess soll im Kongresszentrum Düsseldorf stattfinden. Wann, ist noch unklar.
 
 
 
Albrecht-Erben klagen

Schadenersatz-Prozess gegen Achenbach wird neu aufgerollt

 
Der verurteilte Kunstberater Helge Achenbach muss erneut vor Gericht. Im Schadenersatz-Prozess gegen ihn wird neu verhandelt. Die Familie des gestorbenen Aldi-Erben Berthold Albrecht will fast 25 Millionen Euro von ihm.
 
 
 
Düsseldorf

Radfahrerin gerät unter Lkw und wird schwer verletzt

 
Bei einem Unfall auf der Cranachstraße in Düsseldorf ist am Montagvormittag eine 52-Jährige schwer verletzt worden. Sie geriet mit ihrem Fahrrad unter einen Lkw.
 
 
 
Düsseldorf

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Pempelfort

 
Am Montagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Blücherstraße im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort gerufen. Was dort rauchte, war aber nur angebranntes Essen.
 
 
 
Winter-Attraktion in Düsseldorf

Kö-Eisbahn droht zu scheitern

 
Erst wurde Oscar Bruch durch zahlreiche Auflagen unter Druck gesetzt, jetzt sind Denkmalschützer gegen eine Almhütte und fordern historisierende Fassaden. Die Zeit läuft Bruch davon - er denkt an eine Verschiebung auf 2018.
 
 
 
Düsseldorf

Strecke für den Marathon ist bereits markiert

 
Am kommenden Sonntag tickt Düsseldorf wieder im Rhythmus der Läufer: Der Metro-Marathon startet um 9 Uhr am Joseph-Beuys-Ufer. Mehrere tausend Sportler laufen bis zum Nachmittag durch die Stadt, Ziel ist das Rheinufer.
 
 
 
Düsseldorf

Flüchtling mit dem Tod bedroht

 
28-Jähriger war zum Katholizismus übergetreten. Haupttäter wehrt sich gegen Höhe der Strafe.
 
 
 
Düsseldorf

Bade-Glück bei acht Grad

 
Die sechsjährige Simona und andere Kinder freuten sich sichtlich über die erste Gelegenheit zum Freiluft-Plantschen: Bei eher winterlichen acht Grad haben begeisterte Schwimmer am Samstag in Kaiserswerth die Eröffnung des Freibades an der Kreuzbergstraße gefeiert und sich in das Wasser gestürzt.
 
 
 
Düsseldorf

Fünf Kilometer für starkes Selbstbewusstsein

 
Unter den etwa 3000 Teilnehmern beim 25. Brückenlauf waren auch mehr als 100 Behinderte.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 16°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten