Wegen Oberleitungsstörung

Strecke der S6 ist in Düsseldorf gesperrt

 
Wer Sonntagnachmittag mit der S-Bahnlinie 6 fahren will, muss eventuell mehr Zeit einplanen. Die S6 fährt nur eingeschränkt. Der Grund ist eine Oberleitungsstörung. 
 
 
 
Düsseldorf

Bunte Straßenparty beim Christopher-Street-Day

 
Eine Feier für die Gleichberechtigung: Bei strahlendem Sonnenschein feierten am Samstag in Düsseldorf zahlreiche Schwule und Lesben den 14. Christopher-Street-Day (CSD). Höhepunkt war die Demonstration am Samstagnachmittag.
 
 
 
Weltrekord geglückt

Düsseldorf feiert die längste Tischtennis-Theke der Welt

 
Andreas Preuß bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Plan des Borussia-Düsseldorf-Managers ging voll auf. Er wollte in der Düsseldorfer Altstadt, die ja als längste Theke der Welt bekannt ist, die längste Tischtennis-Theke der Welt entstehen lassen.
 
 
 
Tischtennis-WM

Düsseldorf will die längste Tischtennis-Theke der Welt bauen

 
Die Bezeichnung "längste Theke der Welt" für die Düsseldorfer Altstadt soll zur Tischtennis-Weltmeisterschaft die längste Ping-Pong-Theke der Welt: Mehrere hundert Biertische werden dort am Samstag aufgebaut und mit kleinen Netzen in Tischtennisplatten verwandelt.
 
 
 
Bilanz aus Düsseldorf

Fast 600 Knöllchen für Hundehalter

 
589 Verwarn- und Bußgelder hat das Ordnungsamt 2016 gegen Hundehalter verhängt. Die meisten, weil ihre Tiere nicht angeleint waren. In der ganzen Stadt gilt grundsätzlich Leinenzwang.
 
 
 
Bauarbeiten in Düsseldorf

Kö-Bogen wird größte Werbewand der Stadt

 
Es wird ernst mit den Bauarbeiten für den Kö-Bogen II. Herzstück ist die Errichtung eines großen begrünten Shopping- und Bürohauses an der Ecke Schadowstraße/Gründgens-Platz.
 
 
 
Brand in Düsseldorf-Unterbilk

Falsch geparkte Autos erschweren Anfahrt der Feuerwehr

 
In Düsseldorf-Unterbilk ist es am Freitagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Universitätsklinik eingeliefert. Falsch geparkte Autos engten der Feuerwehr bei der Anfahrt den Weg ein.
 
 
 
Düsseldorf

Neuer Fall für die "EK Band": Seniorin in Heerdt beraubt

 
Ein Jahr nach einer ersten Serie von Überfällen, bei denen südländisch aussehende Männer alten Damen vor allem im Stadtnorden ihren Schmuck wegrissen, müssen sich Seniorinnen offensichtlich erneut vor Halskettenräubern in Acht nehmen. In Heerdt ist am Donnerstagnachmittag eine 79-Jährige Opfer geworden.
 
 
 
Düsseldorf

Olympiasiegerinnen spielen in Düsseldorf

 
Bei den Olympischen Spielen in Rio sicherten sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die Gold-Medaille und begeisterten die deutschen TV-Zuschauer. Nun kann man das Duo gemeinsam mit weiteren Top-Teams im Beachvolleyball kostenlos und Open Air in Düsseldorf erleben.
 
 
 
Benrath

Schloß-Schüler drehen eine Doku

 
In einem Projekt setzen sich die Gymnasiasten mit dem Spanischen Bürgerkrieg auseinander.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 28°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten