Düsseldorf

Ärger um neue Zentralbibliothek

 
Die Bücherei soll gemeinsam mit anderen Kultureinrichtungen ins ehemalige Postgebäude vor dem Bahnhof ziehen - aber die Planung verzögert sich immer wieder. Grüne und FDP äußern offen Zweifel. Wird das Prestigeprojekt zum Flop?
 
 
 
Düsseldorf

Düsseldorf sagt: Bonjour, Tour!

 
Erst das Willkommensfest für die Tour de France, dann die Nacht der Museen - in der Innenstadt ließ sich der Samstag auf ganz besondere Weise genießen. Rund ums Rathaus wurden Frankreich und die Tour de France zelebriert, schließlich waren es an diesem Tag nur noch 100 - ganz genau: 98 - Tage, bis der Grand Départ des größten Radrennens in Düsseldorf ansteht.
 
 
 
Samstag in der Landeshauptstadt

Tour-Tag und Museumsnacht lockten nach Düsseldorf

 
Der Aktionstag zur Tour de France und die anschließende Nacht der Museen zogen zehntausende Besucher an. Eindrücke von einem Frühlingstag, der ganz im Zeichen des Radsports stand.
 
 
 
Itter/Himmelgeist

Frühjahrsputz in der Jücht

 
Die freiwillige Feuerwehr sammelte Abfall und Sperrmüll im Naturschutzgebiet. Die Bürgerbeteiligung war gering.
 
 
 
Düsseldorf

"Luther hätte heute getwittert"

 
Eine begnadete Rednerin: Margot Käßmann hielt ihre "Düsseldorfer Rede" im Central.
 
 
 
Düsseldorf

Messe plant für Olympia-Athleten

 
Seit 2000 in Sydney organisiert die Messe Düsseldorf die Deutschen Häuser bei Olympischen Spielen. Die Vorbereitungen für Korea laufen seit drei Jahren. Aus 20 möglichen Locations wurde jetzt ein Golfclub herausgesucht.
 
 
 
Düsseldorf

Frühjahrsputz in Düsseldorf

 
10.200 Helfer machten am Samstag beim Dreck-weg-Tag der Initiative "Pro Düsseldorf" mit.
 
 
 
Düsseldorf

Böhlerstraße soll pünktlich fertig sein

 
Seit acht Monaten laufen die Bauarbeiten für die Verbindung von Heerdt und Meerbusch.
 
 
 
Ludenberg

Zurück in den Alltag

 
Der Verein Elan versucht am LVR-Klinikum in Ludenberg, Patienten mit einer psychischen Erkrankung eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Es geht auch darum, die Stigmatisierung Betroffener in der Öffentlichkeit abzubauen.
 
 
 
Preis Der Fortuna

Traumstart in die Rennsaison

 
Gleich zum Auftakt des Rennjahres gab es auf der Galopprennbahn gestern ein PS-Treffen der besonderen Art: Die Rheinische Post hatte eine Ausstellung der großen Düsseldorfer Autohäuser organisiert, und zwischen den Rennen der schnellen Pferde nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich bei den vierrädrigen Pferdestärken umzuschauen.
 
 
Am Vormittag
mit Claudia Löhr
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 20°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten