Krefeld

Niepkuhlenbrücke ist eröffnet

 
Bezirksvorsteher Wolfang Merkel hat genau mitgezählt: 2144 Tage war die Niepkuhlenbrücke gesperrt - das waren, rechnet er vor, fünf Jahre, zehn Monate, eine Woche und sechs Tage. Doch jetzt ist die Überquerung des Gewässers in Traar wieder möglich.
 
 
 
Krefeld

Hundesteuer: Stadt jagt "Schwarze Schafe"

 
Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) führt intensive Überprüfungen von Hundehaltern durch. Die Stadt-Sheriffs sollen in Krefeld "Schwarze Schafe" aufspüren, die keine gültige Steuermarke für ihren Hund vorweisen können. Der Ordnungsdienst nimmt dazu gezielt Hundewiesen, Parks und Grünstreifen unter die Lupe.
 
 
 
Lokalsport

Fischeln beendet die Saison in Ratingen

 
Fußball: Der VfR kassierte im Hinspiel gegen Germania die höchste Heimniederlage. Trainer Josef Cherfi sieht im vierten Platz die Bestätigung für die Aufbauarbeit der vergangenen drei Jahre.
 
 
 
Krefeld

Handarbeits-Picknick vor Burgkulisse

 
Zum Tag der Handarbeit am 10. Juni lädt die Linner Gruppe "Nadelspiel" zu einem großen Handarbeits-Picknick auf der Vogelwiese an der Linner Burg ein. Wer möchte, kann an einer Spendenaktion für die Kinderhilfe-Stiftung teilnehmen.
 
 
 
Cordula Meisgen

"Nicht klagen, sondern eine Lösung suchen"

 
Durch den Wegfall der Werner-Rittberger-Halle kommen auf die Eissport betreibenden Vereine erhebliche Einschränkungen zu.
 
 
 
Krefeld

Otto Brües

 
Die Neuveröffentlichung der Novelle "Schloss Moyland" von Otto Brües gibt Gelegenheit zu fragen: War er eigentlich ein guter oder ein schlechter Autor? Stellen wir die Frage nach seiner Nazi-Vergangenheit einmal zurück und folgen der Spur der Sprache.
 
 
 
Krefeld

Die Blaumeisen-Mutter von Hüls

 
Susanne Somma hat vier halbverhungerte Blaumeisen-Küken entdeckt und aufgezogen. In diesen Tagen werden die vier Federbällchen in die Freiheit entlassen. Sie hatten Glück: Somma weiß, wie man Wildvögel aufzieht.
 
 
 
Krefeld

Erfolgreiches "Wurstbeiholen" der Schützen

 
Nach Eröffnung der Frühlingsfest-Kirmes am Donnerstag machten sich gestern Hülser Schützen auf den Weg von Haustür zu Haustür, um Wurst und andere Spenden für den Dorfabend zu erbitten. Heute beginnt um 20 Uhr der Königsball.
 
 
 
Lokalsport

Bayer-Frauen kurz vorm Finaleinzug

 
Wasserball: Am Donnerstag gelang im Halbfinale gegen Chemnitz ein 17:7-Sieg.
 
 
 
Krefeld

G-9-Volksbegehren: Eintragung auch Sonntag möglich

 
Am landesweiten Volksbegehren "Abitur nach 13 Jahren an Gymnasien: Mehr Zeit für gute Bildung, G 9 jetzt" in Krefeld können sich die Bürger bis Mittwoch, 7. Juni, beteiligen. Die Eintragungsstellen im Rathaus am Von-der-Leyen-Platz 1 sowie im Rathaus Fischeln an der Kölner Straße 517 öffnen dazu auch am morgigen Sonntag, 28. Mai, von 9 bis 13 Uhr.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 28°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten