Krefeld

Glockenspitz-Halle wieder frei

 
Handball-Drittligist HSG Krefeld wird im August in die Glockenspitzhalle umziehen. Die als Unterkunft für Flüchtlinge genutzte Sporthalle wird in den kommenden Monaten für rund 130.000 Euro saniert.
 
 
 
Krefeld

Trotz Denkmalschutz: Abriss des Campendonk-Hauses beschlossen

 
Der berühmte Künstlersohn Krefelds hat eine wichtige Phase seines Lebens in Oberbayern verbracht. Der Landeskonservator hat dies gegen den Willen der Gemeinde gewürdigt - jetzt kam die Retourkutsche.
 
 
 
EU-Urteil

Terrorschutz im Krefelder Hafen ist unzureichend

 
Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hatte den Krefelder Hafen im Visier. Die mehrheitlich städtische Gesellschaft tut nicht genug für den Schutz vor Terroranschlägen.
 
 
 
Krefeld

Junge Union fordert Basisdemokratie in der Krefelder CDU

 
Die Junge Union Krefeld (JU) wird beim Kreisparteitag der CDU Krefeld am kommenden Freitag, 28. April, in Fischeln neben 20 Sachanträgen zu aktuellen kommunalen, landes- und bundespolitischen Themen einen Antrag auf Satzungsänderung einbringen.
 
 
 
Krefeld

Der Spanier am Pult der Niederrheinischen Sinfoniker

 
Diego Martin-Etxebarria ist neuer 1. Kapellmeister am Theater. Er will am Niederrhein sesshaft werden.
 
 
 
Krefeld

FDP fordert Sanierungsplan für Schulen

 
Die Liberalen kritisieren auf dem Kreisparteitag unter anderem die Größe der neuen "Metropolregion Rheinland".
 
 
 
Krefeld

Hüttenallee: Keine Verbesserungen in Sicht

 
Die Straße, die durch den Stadtwald führt, ist geprägt von ausgefahrenen Rändern und Schlaglöchern.
 
 
 
Lokalsport

Schmidla-Festspiele auf dem Elfrather See

 
Die Olympiasiegerin von Rio gewann den Titel der Deutschen Meisterin im Einer. Für eine dicke Überraschung sorgte Konstantin Nowitzki, für den Vierten Jonathan Rommelmann wäre noch mehr drin gewesen.
 
 
 
Lokalsport

Überraschung beim Dr. Busch-Memorial

 
Der ehemalige Jockey Andreas Suborics knüpft als Trainer an seine Erfolge an: Sein Schützling Außenseiter Dragon Lips mit Marc Robert Lerner im Sattel gewann das Gruppe III-Rennen. Erika Mäders Savile Row erkämpft den dritten Platz.
 
 
 
Lokalsport

KFC schickt Kray mit 5:2 nach Hause

 
Fußball: Die Uerdinger gaben die passende Antwort auf das 1:2 bei Hö-Nie. Die Verletztenliste wird immer länger. Patrick Ellguth musste wegen Nasenbruch im Training passen, Maximilian Güll schied mit Verdacht auf Wadenbeinbruch aus.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 16°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten