Krefeld

Zweiter Abschnitt für Einfamilienhäuser in der Herbertzstraße beschlossen

 
Der große Erfolg bei der Vermarktung der Grundstücke im Oppumer Neubaugebiet hat die mehrheitlich städtische Wohnstätte AG veranlasst, weitere 17 Bauflächen für Einfamilienhäuser zum Kauf anzubieten.
 
 
 
Krefeld

Viel Zuspruch für den Krefelder Jugendbeirat

 
Mit einem neu gestalteten Event in der Kulturfabrik versuchten die Mitglieder des Krefelder Jugendbeirates andere Jugendliche für die Arbeit in diesem Forum für Jungen und Mädchen zwischen 14 und 21 Jahren zu begeistern. In vier einstündigen Diskussionsforen zur Infrastruktur in Krefeld, Krefelder Weltoffenheit, Szenen, Treffs und Angeboten und jugendgerechtem Verhalten in Verwaltungsstrukturen sollten die Gäste zusammen mit anderen jungen Menschen aus Krefeld und sachkundigen Experten Ideen und Projekte entwickeln, deren sich der Jugendbeirat in den kommenden Monaten annehmen könnte.
 
 
 
Krefeld

Über Kesselhaus-Ausbau soll vor Sommerpause entschieden werden

 
Seit geraumer Zeit steht das stark sanierungsbedürftige Seidenweberhaus in der Diskussion. Nun ist ihm mit dem Kesselhaus auf dem Mies-van-der-Rohe-Business-Park ein starker Konkurrent erwachsen. Vor den Sommerferien soll die entscheidende Ratssitzung stattfinden, bei der es um das Kesselhaus oder ein saniertes Seidenweberhaus geht.
 
 
 
Lokalsport

KFC verliert Dörfler, Rankl

 
In einer turbulenten Partie trennte sich der KFC von Velbert 2:2. Charles Takyi verschoss einen Elfmeter, Johannes Dörfler kassierte die Rote Karte, und Danny Rankl brach sich wohl die Nase. Der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit.
 
 
 
Krefeld

Die Bahnschwellen sind marode

 
Die Pflanzeinfassungen Am Oberend in Krefeld bereiten Wilfried Paul Sorgen. Die aus Bahnschwellen bestehenden Abgrenzungen der Beete sind teilweise völlig verrottet. Von der Stadt erhielt der Bürger auf Anfragen keine Antwort.
 
 
 
Lokalsport

Starke Vorstellung des VfR Fischeln

 
Fußball: Die Grün-Weißen fügten dem auswärts bisher ungeschlagenen 1. FC Bocholt die erste Auswärtsniederlage zu. Die Tore erzielten Reichardt, Lipinski und Oehlers. Am Mittwoch ist um Tabellennachbar VfB Homberg zu Gast.
 
 
 
Lokalsport

Sieg nach solider Leistung für den SV Bayer

 
Wasserball: Obwohl die Seidenstadtgirls nur einen kleinen Kader in Chemnitz zur Verfügung hatten, reichte dieser aus, um mit 13:8 zu gewinnen. Bayers Männer verlieren nach starkem ersten Viertel noch mit 4:16. Auch die SVK unterlag.
 
 
 
Lokalsport

HSG ohne Chance gegen Hagen

 
Handball: Im Spiel gegen den VfL Eintracht Hagen um den starken HSG-Neuzugang Jens-Peter Reinarz war die HSG Krefeld durchaus erwartungsgemäß ohne Chance und verlor gegen den hohen Favoriten klar mit 25:35 (8:18).
 
 
 
Lokalsport

Adler feiert Meisterschaft und Aufstieg

 
Handball: Schon vor dem Spiel gegen Haan (36:27) stand der Titelgewinn fest, weil Angermund verlor.
 
 
 
Interview mit Kunsthändler Rüdiger K. Weng

Kunstszene entdeckt Herbert Zangs neu

 
Der internationale Kunsthändler Rüdiger K. Weng aus Krefeld ist ein besonderer Kenner von Herbert Zangs. Er setzt sich sachverständig dafür ein, dem Krefelder Künstler die ihm gebührende Rolle in der Kunstgeschichte zu sichern.
 
 
Am Vormittag
mit Claudia Löhr
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 20°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten