Interview mit Chef des Hockeyparks

"Coldplay hätte ich gern in Gladbach"

 
Hockeypark-Chef Micky Hilgers spricht über die Stars der Open-Air-Saison, den geplanten Kauf des Hockey-Parks und darüber, welche Hallengröße Mönchengladbach noch fehlt.
 
 
 
Mönchengladbach

Neue Schilder weisen Radlern den Weg

 
Fahren nach Zahlen: Ein Knotenpunkt-System zeigt Radlern, wie sie ihre Ziele erreichen können. In Gladbach hat der ADFC die Routenplanung ehrenamtlich aufgebaut. Die Stadt hat es mit Spezialisten weiter entwickelt.
 
 
 
Mönchengladbach

Sportnachwuchs steht für Facettenreichtum

 
Bei der 39. Jugendsportlerehrung der Stadt wurden Talente aus 15 Sportarten für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.
 
 
 
Lokalsport

Giesenkirchen bleibt ASV auf den Fersen

 
Die Mannschaft von Trainer Daniel Saleh bleibt nach dem 4:1 gegen Aldekerk nur durch die Tordifferenz von Süchteln getrennt. Lürrip kassiert eine bittere 1:5-Schlappe. Die FC-Reserve verschafft sich mit dem 3:1-Sieg Luft im Abstiegskampf.
 
 
 
Lokalsport

TVK demontiert Volmetal nach der Pause

 
Die Korschenbroicher entledigen sich auswärts mit dem 33:22 wohl endgültig aller Abstiegssorgen. Zimmermann und Jäger ragen heraus.
 
 
 
Lokalsport

Die zweite Halbzeit war zu viel für 05/07

 
Odenkirchen glänzt gegen den Tabellenzweiten Vohwinkel 45 Minuten lang, führt mit 1:0 - und verliert noch 1:2.
 
 
 
Mönchengladbach

Junge Mode made in MG

 
Zum ersten Mal wurde in der Kaiser-Friedrich-Halle die beste Kollektion am Maria-Lenssen-Berufskolleg prämiert. Corinna Gansweid und Carolyn Winkels konnten mit ihren Entwürfen die Jury überzeugen.
 
 
 
Mönchengladbach

Närrischer Nachwuchs ausgezeichnet

 
Orden sind im Karneval dafür da, um Menschen zu ehren, die sich um das Winterbrauchtum verdient gemacht haben. Oft gehen die begehrten großen Auszeichnungen an ältere Herrschaften oder Karnevalisten, die schon lange dabei sind. Selten bekommen Kinder einen Orden, der nicht von der eigenen Gesellschaft stammt.
 
 
 
Mönchengladbach

Vermeintliche Helfer entpuppen sich als Diebe

 
In der Altstadt ist es am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, war dabei einer der Streitenden zu Boden gegangen und rief um Hilfe. Seine Kontrahenten hatten sich bereits entfernt, als zwei junge Männer auf den 20-jährigen Gladbacher zukamen und vorgaben, ihm helfen zu wollen.
 
 
 
Mönchengladbach

Wunschbaum in Rheydt trägt das erste "Grün"

 
Mehr Sauberkeit, mehr Polizei, mehr Bänke, mehr Abfallbehälter wünschen sich die Rheydter. Aber auch ein Kino, einen frühen Zapfenstreich beim Eine-Welt-Fest und einen ordentlichen und modernisierten Rheydter Bahnhof mit kleinen Geschäften - wie schon mal da gewesen.
 
 
Am Vormittag
mit Claudia Löhr
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 20°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten