Mönchengladbach

Schützenfest überschattet vom Unfalltod eines Schützenbruders

 
Stiller und ernster als in früheren Jahren haben die Bettrather Bruderschaften St.-Maria-Männer und St.-Johannes-Junggesellen ihr diesjähriges Schützenfest in Mönchengladbach eröffnet. Der Unfalltod eines Schützenbruders hatte die Vorfreude auf ein unbeschwertes Fest zunichte gemacht.
 
 
 
Mönchengladbach

Fahrt unter Drogen und mit falschem Kennzeichen

 
Streifenpolizisten kontrollierten am Donnerstag um 7.40 Uhr auf der Künkelstraße einen Mofafahrer, der ihnen verdächtig fix vorkam. Dabei räumte der 29-jährige Fahrer ein, dass das Mofa schneller fährt als erlaubt. Zudem stellten die Polizisten fest, dass das Versicherungskennzeichen und der vorgelegte Versicherungsschein nicht zu dem Mofa gehörten.
 
 
 
Mönchengladbach

Jetzt aber ab ins Freibad!

 
Gestern perlten die ersten Schweißtropfen. Dabei kletterte die Quecksilbersäule in der Stadt gerade mal knapp über 25 Grad. Aber heute, heute wird's richtig warm. Oder besser: heiß. Und wer von uns Normalsterblichen nicht ins - sagen wir mal - niederländische Domburg flüchten und da am Strand promenieren kann, hat eine prima Alternative: das Volksbad.
 
 
 
Mönchengladbach

Krankenkasse Viactiv zieht mit 35 Mitarbeitern in den Marienhof

 
Mit dem Auszug des Borussia-Fanshops, der ins Minto ging, und dem Medizinlabor Dr. Stein, das mittlerweile in Hardt sitzt, brachen düstere Zeiten für den Marienhof an. Doch nun ist es dem Immobilienberater Bienen & Partner gelungen, einen neuen Mieter an Land zu ziehen, der rund 35 Mitarbeiter mitbringen wird: die Viactiv mit Hauptsitz in Bochum, eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen.
 
 
 
Mönchengladbach

Schießerei in Pongs: Gibt es weitere Täter?

 
Nach dem Schusswechsel in einem Garagenhof in Pongs am 24. April, bei dem eine 32-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde, geht die Mordkommission erneut mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.
 
 
 
Lokalsport

Jüchen hat den Klassenerhalt vor Augen

 
Der VfL muss gegen Nievenheim gewinnen und braucht Hilfe aus Monheim. Ein Brandbrief hat noch Kräfte freigesetzt.
 
 
 
Mönchengladbach

Und da wackelte das CDU-SPD-Bündnis

 
Es war ein Tagungsordnungspunkt am Ende der jüngsten Ratssitzung. Einer zum Abhaken - im Grunde ohne langwierige und tiefschürfende Diskussionen. Normalerweise. Doch dann entwickelte sich das Thema "Gay*Com 2017" zu einem Zankapfel, der gegen Ende der Ratssitzung zu hitzigen Debatten führte.
 
 
 
Serie Was Macht Eigentlich?

Dänemarks verhinderter Nationaltrainer

 
Horst Wohlers hat erst mal studiert und ein Jahr als Realschullehrer gearbeitet. Nicht, weil ihm das Talent zum Profifußballer fehlte, sondern weil er zunächst einen "ordentlichen Beruf" erlernen wollte. Dann aber wurde er mit Borussia Deutscher Meister und Europapokalgewinner.
 
 
 
Mönchengladbach

Adenauers Enkel aus Mönchengladbach

 
Max Reiners führt mit Rhenus Lub ein global erfolgreiches Familienunternehmen. Er hat aber auch einen berühmten Großvater: Seine Mutter war die älteste Tochter des ersten deutschen Bundeskanzlers.
 
 
 
Mönchengladbach

Knackfrisches Gemüse selbst anbauen

 
In Kooperation mit der Barmer und dem Start-up "Ackerhelden" betreuen Azubis und Nachwuchskräfte von Edeka Endt Parzellen auf dem Bio-Land Brungs. Die Gartenarbeit ist betriebliches Gesundheitsmanagement.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 28°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten