
Kaufland reagiert auf Vorwürfe gegen Neusser Filiale
Nach Vorwürfen wegen extremer Hygiene-Mängel gegen eine Kaufland-Filiale in Neuss - hat sich jetzt die Leitung dazu geäußert. Kunden können bei uns bedenkenlos einkaufen, heißt es.
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.04.2025 12:47
Im Umgang mit Lebensmitteln hätten Sauberkeit und Hygiene sowie die Qualität der Produkte oberste Priorität. Um das Vertrauen der Kunden zu stärken, soll es jetzt Veränderungen geben. Die Kaufland-Leitung sagt auf NE-WS 89.4 Anfrage, dass sie zukünftig auf unabhängige Kontrollen setzen will. Zudem habe das Unternehmen einen externen Dienstleister beauftragt, der die Kühlungen und Bedientheken in der Neusser Filiale grundreinigt. Hintergrund der Vorwürfe sind Berichte von "Stern" und "RTL" zu undichten Kühltruhen, abgelaufenen Produkten oder auch Schimmel bei der Supermarkt-Kette Kaufland. Reporter hatten sich als Mitarbeitende in 50 Filialen eingeschleust und bei fast allen solche Mängel festgestellt - auch bei der in Neuss-Weissenberg.