Kindergeburtstag: "Miss Cherry Coco" in Neuss
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2025 15:00
Miss Cherry Coco bietet für Mädchen und Frauen ab 5 Jahren verschiedene Spa-Angebote an. Unter anderem Kindergeburtstage für Mädchen bis 14 Jahren.
Unsere Reporterin Laura Krechberger hat sich mit Besitzerin Alev getroffen. In ihrem Studio in Neuss wird sie während den verschiedenen Kursen auch Miss Coco genannt. Wenn man durch die Tür kommt, findet man eine pink-rosa Einrichtung vor. An der Wand hängt ein Regal mit ganz vielen verschiedenen Nagellackfarben. Außerdem hängen dort große, beleuchtete Spiegel und ein Sofa zum Entspannen gibt es auch. Die verschiedenen Wände bieten sich als unterschiedliche Fotospots an und an der Candybar gibt es Snacks für zwischendurch. Mit dem Song "Barbie Girl" von Aqua beginnt passenderweise der Spa-Tag.
Beliebt für Kindergeburtstage
Fünf Mädchen feiern gerade einen 10. Geburtstag. Die Kosten liegen dabei für drei Stunden bei knapp 400 Euro. Es gibt allerdings unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen Preisstufen. Die fünf bekommen Bademäntel und Schlappen, damit sie sich besonders wohlfühlen.
Kinder-Spa Miss Cherry Coco
Am Tisch erklärt Alev zunächst, was die nächsten Schritte sind. Das Gesicht muss zuerst gereinigt werden, damit dann die Maske aufgetragen werden kann. Dafür gibt Alev den Mädchen kleine Sprühdosen und Wattepads. Darauf sollen sie das Reinigungswasser sprühen und im Gesicht verschmieren. Als das Gesicht wieder trocken und sauber ist, kommen die Masken. Dabei verwendet Alev Naturprodukte, die für Kinder geeignet und besonders schonend sind.
Nachdem die Masken wieder runter sind, sind die Mädels einer Meinung. Alle fanden es entspannend, kühlend und cool. Danach wird erstmal eine Pause eingelegt. Da können die Snacks, wie Chips, Donuts und später Pizza gegessen werden. Währenddessen bereitet Alev das Handbad vor. Die Kinder legen die Finger dort rein, um den alltäglichen Schmutz runterzubekommen. Nach der Reihe dürfen sich dann die Farben für die Nägel ausgesucht werden.
Alev muss sich ab und zu der Frage stellen, ob ihr Job das Richtige für kleine Mädchen ist. Sie selbst sagt, dass sie darin kein Problem sieht, da sie die Kinder nicht schminkt. Zudem nutze sie selbst alle Produkte zuhause und bevor ein Termin ausgemacht wird, spricht sie vorher mit den Eltern, ob die Mädchen schon so weit sind.