Polizei im Rhein-Kreis Neuss informiert zu Einbruchschutz

Im Herbst und Winter steigt meist auch die Zahl der Wohnungseinbrüche. Darum macht die Polizei am Sonntag (27.10.2024) am Tag des Einbruchsschutzes darauf aufmerksam.

© SYMBOLBILD | AA+W - stock.adobe.com

Es gibt laut Polizei deswegen einen extra Aktionstag unter dem Motto "Riegel vor - Sicher ist sicherer". Am Sonntag gibt es unter anderem eine telefonische Sprechstunde zum Thema Einbruchsschutz. Dabei wird über das richtige Verhalten und sinnvolle Schutzmaßnahmen gesprochen und man kann auch einen Termin für eine Beratung vor Ort buchen. Herr Gömer, Fachberater der Polizei des Rhein-Kreis Neuss zum Thema Einbruchsschutz, steht dann für Fragen zur Verfügung, gibt interessierten Bürgern Anregungen zum richtigen Verhalten und sinnvollen Schutzmaßnahmen und vereinbart gleich Termine für eine Beratung vor Ort. Herr Gömer ist am Sonntag von 10 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 0231 300 25522 zu erreichen. 

Was jeder aber machen sollte um sich vor Einbrechern zu schützen: Immer abschließen, sobald man das Haus verlässt. Zudem kann man Zeitschaltuhren und Smart-Home Systeme nutzen, die das Licht anschalten wenn man nicht zu Hause ist. Außerdem wird von der Polizei nochmals darauf hingewiesen: Wer verdächtiges in der Nachbarschaft sieht, soll den Notruf wählen.

Weitere Meldungen