Berufung: 17-Jähriger nach McDonald's Raub vor Gericht
Veröffentlicht: Montag, 20.01.2025 10:54
Ein 17-Jähriger aus Heinsberg steht wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung vor Gericht. Berufungsprozess am Landgericht Düsseldorf gestartet.
Ein Mann war bereits vom Neusser Amtsgericht wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung verurteilt worden. Am Montag (20.01.) startet sein Berufungsprozess am Landgericht Düsseldorf. Der 17-Jährige aus Heinsberg hatte eine Jugendstrafe von zwei Jahren ohne Bewährung erhalten.
Berufungsprozess in Düsseldorf: Die Vorwürfe gegen den 17-Jährigen
Mitte letzten Jahres betrat er laut Anklage ein McDonald's-Restaurant in Dormagen. Dort soll er den Kassierer aufgefordert haben, ihm das Geld aus der geöffneten Kasse zu geben. Der Mitarbeiter reagierte nur mit einem "Hallo". Daraufhin zog der Heinsberger seine Luftdruckpistole und zielte auf den Kassierer. Der schloss daraufhin nur die Kasse, woraufhin der Täter floh, heißt es. Zusätzlich wird dem 17-Jährigen vorgeworfen, zwei Menschen mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Einmal an der Haltestelle Wupperweg und das zweite Mal bei einer Massenschlägerei am Düsseldorfer Hauptbahnhof.