NE-WS 89.4 Jahresrückblick 2024: Online-Highlights

Ihr habt euch dieses Jahr immer wieder auf news894.de reingeklickt oder unsere Posts auf Social-Media verfolgt. Welche Beiträge und Seiten waren besonders beliebt?

Themen aus dem Programm bereiten wir oft auch auf unserer Homepage oder unseren Social-Media-Kanälen auf. Das können Lokalnachrichten oder auch Themen aus den Sendungen sein. Wo waren die Klicks, Likes und Co. besonders hoch? Wir haben es ausgewertet.

Homepage

Besonders beliebt war der Radioplayer. Der wurde am häufigsten aufgerufen und genutzt. Direkt gefolgt von unserer Lokalnachrichten-Seite. Insgesamt sind „Blaulicht-“, Verkehrs- und lokale Meldungen besonders gut bei euch angekommen. So haben beispielsweise ein Brand im Neusser Johanna Etienne Krankenhaus, die Eröffnung der zweitgrößten Aldi-Fiale Deutschlands oder ein tödlicher Angriff auf der B59 bei Jüchen viele Klicks bekommen. Unsere Webcam und unseren Veranstaltungskalender habt ihr ebenfalls häufig besucht.

© NE-WS 89.4

Social-Media

Auch auf Social-Media haben vor allem die Themen rund um Crime Klicks bekommen. Bei den Reels stach eins durch seine Aufrufe-Zahlen besonders hervor. Dabei geht es um die Aktion „a dress is not a yes“. Die sollte ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt sowie Übergriffe an Karneval setzen. Ebenfalls weit vorne ist ein Reel rund um die Sebastianusstraße in Neuss. Eine Straßenbemalung hatte dort für Diskussionen gesorgt. Für mindestens ähnlich viele Diskussionen sorgten Lebkuchenherzen auf einer Krefelder Kirmes. Eine Grevenbroicher Schaustellerfamilie hatte diese dort mit Aufschriften wie „Schlampe“ oder „Hurensohn verkauft. Ein weiteres beliebtes Thema auf Social-Media war Tier Content.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen