Neuss: Polizei-Großeinsatz im Meertal

Die Polizei war am späten Freitagabend (06.09.) mit einem Großaufgebot am Berghäuschensweg in Neuss im Einsatz. Grund dafür war ein versuchter Raubüberfall in einem Supermarkt.

Laut Polizei sind die Täter, vermutlich zwei Personen, auf der Flucht. Eine Fahndung läuft bereits. Nach aktuellem Stand haben die Täter keine Beute gemacht. Zwei Menschen sollen dabei verletzt worden sein. Gerüchte in sozialen Medien, dass es in dem Markt zu einer Geiselnahme gekommen sei, wurden als Falschmeldung bezeichnet. Auch die Meldung über Leichenwagen vor Ort ist laut Polizei falsch.

Meldung der Polizei

Am Freitag (06.09.) betraten gegen 21:00 Uhr zwei zurzeit unbekannte Männer einen Verbrauchermarkt am Berghäuschensweg in Neuss. Die Unbekannten wirkten mittels körperlicher Gewalt auf zwei unbeteiligte Anwesende mit dem Wort "Überfall" ein. Im Anschluss flüchteten sie, nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute. Einer der Täter wird als dunkelhäutig beschrieben. Die zwei unbeteiligten Personen wurden bei dem Angriff verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Ebenso waren Kräfte einer Spezialeinheit im Einsatz. Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen vor oder nach der Tat gemacht haben sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

(Stand 06.09./23:51 Uhr)

Weitere Meldungen