Säureangriff in Kaarst
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.12.2024 06:25
In Kaarst hat es Mittwochabend (11.12.) einen Säureangriff gegeben. Eine unbekannte vermummte Person soll einem Mann eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht gekippt haben.

Bei dem Opfer soll es sich um einen 42-jährigen Mann aus Düsseldorf handeln. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat Mittwochabend (11.12.) gegen 20.50 Uhr auf einem Parkplatz an der "Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße" in Kaarst.
Zeugen berichten der Bild-Zeitung, dass das Opfer schreiend zusammenbrach. Die Kleidung soll teilweise weggeätzt worden sein. Eine Feuerwehr-Spezialeinheit aus Köln rückte demnach an, um schnell herauszufinden, um was für eine Säure es sich handelt. Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer mit starken Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht, ist mittlerweile aber außer Lebensgefahr. Eine Mordkommission ermittelt. Laut mehrerer Medien flüchtete der Täter erst zu Fuß und raste dann mit einem Auto davon. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei nach ihm - bisher ohne Erfolg. Zum Motiv ist noch nichts bekannt.