Camping-Tipps von Proficamper-Ehepaar aus Meerbusch
Veröffentlicht: Freitag, 16.08.2024 12:37
Das Ehepaar Petra und Rüdiger Erbslöh aus Meerbusch Lank-Latum ist seit ein paar Jahren mit eigenem Camper unterwegs. Hier geben sie Tipps für den Camping-Urlaub.
Auf einer Camper-Messe in Düsseldorf haben die beiden sich für ihr jetziges Wohnmobil entschieden. In den vergangenen Jahren waren sie unter anderem in Sardinien, Pamplona, St. Tropez oder in den Berner Alpen. Durch die ganz verschiedenen Reiseziele haben die beiden auch schon alle Wetterverhältnisse mitgemacht und viele Erfahrungen gesammelt. Deshalb fassen Rüdiger und Petra die wichtigsten Tipps zusammen, wenn ihr auch mit einem Reisemobil Urlaub machen möchtet.
Als ersten Tipp empfehlen Rüdiger und Petra Erbslöh eine einfache Checkliste aus dem Internet. Nach dem ersten Urlaub streicht man dann alles was man nicht mehr braucht:
Wenn man sich einen eigenen Camper zulegt, dann muss man sich mit deutlich mehr Faktoren auseinandersetzen. Ein wichtiger Faktor ist beispielsweise die Breite des Fahrzeugs, da es Länder gibt....
Ein wichtiger Faktor ist auch der Gasverbrauch. Aus eigener Erfahrung können Petra und Rüdiger sagen, dass eine Gasflasche in kalten Gebieten rund eine Woche hält. Wenn man sich in warmen Orten aufhält kann die Gasflasche bis zu zehn Wochen reichen.
Für Rüdiger und Petra sind das die wichtigsten Camping-Gegenstände: Eine Gieskanne für frisches Wasser, eine Kabeltrommel damit auch für Strom gesorgt ist und ein kleiner Tisch mit Stühlen, sodass man sich auch mal gemütlich draußen hinsetzen kann. Camping ist aber nicht generell billig sagt Rüdiger: