Jüchener plant Hundeland für Hund und Halter

Jörg Sommer aus Jüchen-Gierath plant eine Art Komplett-Angebot für Hunde und Halter. Hundeschule, -Friseur, Restaurants und vieles mehr soll es dort geben.

© NE-WS 89.4

Am Anfang haben ihn viele für seine Idee belächelt und nicht an seine Idee geglaubt. Inzwischen ist die Idee etwas konkreter geworden und die Rückmeldungen sind gut. Es gibt erste Pläne und sogar schon ein Angebot für ein Gelände. Jörg Sommer möchte eine Art Komplettangebot für Hunde und Halter schaffen. Hundehalter können dort ihr Tier einfach abgeben und es wird rundum versorgt. Während der Halter beispielsweise bei der Arbeit ist, geht der Hund zur Hundeschule, Physiotherapie und bekommt im Anschluss noch die Krallen geschnitten. Nach der Arbeit kann der Halter den Hund abholen und die weiteren Angebote im Hundeland mit dem Hund nutzen. Geplant sind nämlich auch Restaurants und eine Art Shoppingmeile, wo es beispielsweise auch einen Laden für Hundefutter geben soll. Jörg Sommer hat aber auch noch einige weitere Ideen.

Der Standort für das Hundeland ist noch unklar

Aktuell steht noch nicht fest, wann und wo es mit dem Hundeland losgeht. Auf jeden Fall soll der Standort gut mit dem Auto und auch für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss erreichbar sein. Durch seinen eigentlichen Job, als Unternehmensberater, ist er gut vernetzt und kennt sich mit der Planung von Projekten aus. Gleichzeitig bringt er als Hundehalter, -Züchter und -Coach Knowhow im Hundebereich mit und kennt die Szene. Deswegen ist er zuversichtlich, dass das mit dem Hundeland klappt. Mögliche Investoren, Partner und Interessierte können sich weiterhin bei ihm melden.

Interessierte können sich per Mail oder telefonisch (02181 8199497) bei Jörg Sommer melden.


© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen