Neusser Weihnachtscircus eröffnet

Ab Mittwoch (18.12.) heißt es im Neusser Weihnachtscircus wieder: "Manege frei!". Bereits zum vierten mal öffnet Familie Traber ihr Zelt in der Weihnachtszeit in Neuss.

© NE-WS 89.4

Heute Abend (18.12.) um 19 Uhr startet die erste Show des Neusser Weihnachtscircus vom Circus Traber. Bereits zum vierten mal haben sie dafür in Neuss ihr Zelt aufgebaut. Dieses Jahr jedoch zum ersten mal im Südpark in Neuss-Reuschenberg. Die gewohnte Location, an der Rennbahn stand dieses Jahr auf Grund der Bauarbeiten für die Landesgartenschau, welche 2026 in Neuss stattfinden wird, nicht zur Verfügung.

"Christmas Hotel"

Das diesjährige Motto des Weihnachtszirkus ist "Christmas Hotel". Die Idee zum Motto kam Remo Traber ganz spontan abends auf dem Sofa:

"Wir sind abends am Fernsehen schauen und auf einmal macht es Klick und dann wissen wir, oh das und das, können wir noch fürs nächste Jahr machen, das kommt immer ganz, ganz spontan. […] Dieses Jahr hatten wir die Idee Christmas Hotel für unseren Weihnachtszirkus zum Beispiel. Das kam auch auf einmal.", erklärt Remo.

Für die "Christmas Hotel" Show kommen Artisten von der ganzen Welt angereist:

"Unser Handstand-Akrobat, der kommt aus Spanien. Die Rollerskates-Nummer und Luftakrobaten kommen aus Bulgarien. Und aus Chile und Kolumbien kommen die Hochseil-Akrobaten und Motorradkugel.", gibt Remo einen Einblick in die Show.

Bei der Motorradkugel handelt es sich um eine große Kugel, durch die mehrere Motorradfahrer gleichzeitig fahren. Während der Show werden insgesamt 20 Artisten in der Manege stehen. Manche von ihnen auch mit tierischer Begleitung. Neben Hunden und Ponys sind auch zwei Friesenhengste, Alpakas, Dromedare und ein weißes Kamel Teil der Show. Auf wilde Tiere wie Löwen oder Tiger verzichtet der Zirkus, den es schon seit 1832 gibt. Remo und sein Zwillingsbruder Ron sind bereits die siebte Generation und auch für Nachwuchs ist schon gesorgt:

"Die achte Generation ist auch schon dabei, aber [...] richtige Artisten sind das noch nicht. Das sind meine kleine Nichte, die ist zweieinhalb Jahre alt und mein Neffe, der ist acht Monate, aber die werden schon mit auf der Kutsche vom Weihnachtsmann sitzen bei der großen Parade.", sagt Remo.

Vorverkauf

Aufgeführt wird die "Christmas Hotel"-Show bis zum 5. Januar täglich mindestens einmal, stellenweise sogar zweimal. Tickets könnt ihr telefonisch vorbestellen unter: 01577 44 47 114 oder ihr geht persönlich zur Circus-Kasse, die hat täglich von 10 bis 13 Uhr zum Ticketverkauf geöffnet. Alternativ könnt ihr die Tickets auch per Mail reservieren unter info@circus-traber.com

Weitere Meldungen