Lebende Krippe auf der Freilichtbühne in Zons

Seit über 20 Jahren treten die Darsteller im Dezember auf der Freilichtbühne in Dormagen-Zons auf. Bei der Lebenden Krippe machen sowohl Erwachsene als auch Kinder mit.

© NE-WS 89.4

Sechs Aufführungen der Lebenden Krippe gibt es in diesem Jahr von den Kultur- und Heimatfreunden Stadt Zons auf der Freilichtbühne. Bei der diesjährigen Premiere (07.12.) saßen viele Kinder und Erwachsene bei eher ungemütlichem Wetter auf den Bänken der Freilichtbühne. Zu hören gibt es bei der Lebenden Krippe in Zons die Texte des Lukas-Evangeliums. Dazu wird dann viel gesungen und gespielt. Die Kulissen sind vom Verein selbst gebaut worden. Dazu echte Esel und Schafe. Und natürlich die Schauspieler. Maria und Josef werden seit drei Jahren von Nicole und Ulrich gespielt. Beide sind auch im echten Leben ein Ehepaar:

Man muss mich mit der Musik noch mal einstimmen. Man muss gucken, wie man geht, aber alle freuen sich immer, dass auch die Gruppe und der Zusammenhalt da ist. Und es gehen alle freudig hier rein, sagt Nicole.
Man geht tatsächlich etwas nervös rein. Man sieht dann die ganzen vielen Menschen, Scheinwerfer sind an und dann kommt die Musik noch mit dazu. Also, es ist wirklich ein tolles Erlebnis, sagt ihr Mann Ulrich.
„Wir laden herzlich dazu ein, dem Trubel der Adventszeit zu entfliehen und in die besinnliche Geschichte einzutauchen“, sagt Christa Stumps, Vorsitzende und Projektleiterin der Kultur- und Heimatfreunde Stadt Zons.

Die weiteren Termine

14. Dezember 2024: 17.00 Uhr

15. Dezember 2024: 15.00 und 17.00 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos. Vor Ort werden Spenden für die Tafel in Dormagen gesammelt.

Weitere Meldungen