NE-WS 89.4 noch deutlicher Marktführer im Rhein-Kreis Neuss

NE-WS 89.4 ist weiterhin der beliebteste und meistgehörte Radiosender im Rhein-Kreis Neuss. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der E.M.A. NRW 2024 II.

 

Fast jeder Dritte (30,31 %) im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49 Jahren, schaltet demnach mindestens einmal am Tag das Programm, das seit 1990 auf der Moselstraße in Neuss produziert wird, ein. Damit steht NE-WS 89.4 auch weiter deutlich vor den direkten großen Konkurrenten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks WDR2 (23,3 %) und Eins Live (20,4 %). Der „Vorsprung“ und damit die Marktführerschaft konnte im Vergleich zu den letzten Zahlen nochmals ausgebaut werden. 

„Gerade wenn man die Unterschiede zu der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz sieht, die sowohl finanziell als auch personell deutlich besser ausgestattet sind als wir, macht mich der Erfolg sehr, sehr stolz. Danke an alle treuen und neuen Hörer und vor allen Dingen an mein Team“, so Chefredakteur Tony Kaufmann. „Was unser Programm wohl einzigartig macht, ist, dass wir nun mal direkt da sind, wo unsere Hörer zuhause sind. Wir berichten über die großen weltweiten Themen, aber eben auch über Geschichten und Ereignisse aus der direkten Nachbarschaft, die man sonst in so einem reichweitenstarken Medium einfach nirgendwo sonst hört. Das – und dazu ganz lokale Eil- und Pushmeldungen über unsere App oder den neuen WhatsApp-Kanal – gibt es so für Menschen im Rhein-Kreis Neuss halt nur bei uns.“

Insgesamt hören weit über 100.000 Menschen in der werberelevanten Tageszeit im Rhein-Kreis Neuss am Tag das rein werbefinanzierte Programm des Lokalsenders, der keinerlei Rundfunkgebühren erhält. Die repräsentative Reichweitenuntersuchung „E.M.A. NRW“ wird vom MS Medienbüro in Köln erhoben. Zweimal im Jahr werden die Ergebnisse der Studie veröffentlicht.

Weitere Meldungen